Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Saison im Strandbad Planitz geht Mitte September zu Ende

Der Sportstättenbetrieb Zwickau informiert:

Im Strandbad Planitz sind die letzten Tage der diesjährigen Badesaison angebrochen. Noch bis zum 15. September steht die beliebte Einrichtung den Badegästen zur Verfügung. Seit Monatsbeginn gelten dabei geänderte Öffnungszeiten. Das Bad öffnet täglich von 10 bis 19 Uhr, Badeschluss ist 18.45 Uhr.

Insgesamt ist der Sportstättenbetrieb mit der diesjährigen Badesaison sehr zufrieden. Bis zum 2. September wurden 71 324 Besucherinnen und Besucher gezählt. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wird diese Zahl bis zum Betriebsschluss natürlich noch etwas steigen.

Glück Auf Schwimmhalle geöffnet

Für alle Schwimmer, die gern auch im Winter ihre Bahnen ziehen möchten, steht seit Mitte August die Glück Auf Schwimmhalle in der Tonstraße wieder zur Verfügung. Die Schwimmhalle ist wie folgt geöffnet: Montag von 9 bis 22 Uhr; Dienstag von 6 bis 22 Uhr; Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 9 bis 22 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 7 bis 18 Uhr.
Einlassschluss ist jeweils 45 Minuten vor Ende des öffentlichen Schwimmens. Über mögliche Einschränkungen der Öffnungszeiten informiert der Sportstättenbetrieb stets aktuell auf seiner Internetseite.

Einschränkungen durch Triathlon

Am 13. September beginnt der Aufbau für den am 15. September stattfindenden Zwickau Triathlon. Aus diesem Grund steht am 13. September der rechte Teil des Parkplatzes nicht zur Verfügung. Am 14. September ist der komplette Parkplatz gesperrt. Am Sonntag, dem 15. September steht die Schwimmhalle nicht für das öffentliche Schwimmen zur Verfügung.

www.glueck-auf-schwimmhalle.de